Morante – seit über 35 Jahren ein Name in Essen der für Kreativität, Professionalität und Persönlichkeit steht.

Wenn man über MORANTE spricht, verfällt man gerne in Superlative, denn seit 1985 sind wir in Essen für modische Trends und perfekte Haarschnitte bekannt. Das Geheimnis des Erfolgs ist eine Familiengeschichte, denn was für viele andere Unternehmen eine haarige Angelegenheit ist, ist für Familie MORANTE ein Glücksfall: die Zusammenarbeit innerhalb der Famile. “Wir arbeiten als Ehepaar schon seit Jahrzehnten zusammen, die Nichte führt den Werdener Salon und unsere Schwägerin im Salon in der Cäcilienstraße gehört ebenfalls zum Team”, berichtet Cosima Morante.

Vater Antonio ist ganz besonders stolz, dass der Sohn Leandro ein wahrer Senkrechtstarter in der Branche ist. Er hat maßgeblich zur Bekanntheit des Namens MORANTE mit dem Salon in der Florastraße beigetragen. Der “goldene Salon” wird von vielen Lifestyle-affinen Kunden im Alter zwischen 26 und 50 Jahren besucht. Und was der Vater in seiner Bescheidenheit nicht preisgibt, ist umso bemerkenswerter. “Friseur wollte Leandro schon als kleines Kind werden, aber geübt hat er nie mit uns – er sagte immer, wenn ich anfange, dann ganz professionell”. Und so erlernte er schon während seiner Lehrzeit im heimischen Salon, noch eine Grundausbildung bei Dieter Keller und das ambitionierte Talent wurde mit Fachwissen aus erster Hand auch von weiteren Schulungen, Seminaren und Blicken in die Trickkiste weiterer Größen der Branche forciert. Zur Volljährigkeit bekam der Sohn dann natürlich eine Schere geschenkt. Und auch die beiden Töchter – Luana und Laura – von Cosima und Antonio sind bereits fest in den Salons integriert. Laura ist Friseurmeisterin, hat ein Foto-Style-Artist Diplom (spezialiert für Fotoshootings) und ist Diplomcoloristin – und auch Luana die jüngste, ist bereits die rechte Hand der Eltern im Salon, hat bereits auch den Friseurmeister und Diplomcolorist Titel.

Zur MORANTE Familie zählen aber eben auch alle weiteren der 38 Mitarbeiter, von denen einige den Meistertitel in der Tasche haben. Viele von ihnen haben bereits ihre Ausbildung hier absolviert und gehören seid Jahren zum Team. Diese Treue hat einen Grund, denn bei MORANTE wird nicht nur ein außerordentlich gutes Betriebsklima gepflegt, auch auf Schulung, Weiterbildung und Kreativität wird großer Wert gelegt. Denn MORANTE steht für Friseure aus Leidenschaft – eine Palette voller kreativer Ideen – nicht nur mit Frisuren, vielmehr mit einem Lebensgefühl ist jeder einzelne Mitarbeiter die Visitenkarte der FAMILIE MORANTE – und das schon seit über 30 Jahren.

Wir lieben, was wir tun! Jeden Tag.

Die meisten Mitarbeiter unseres Salons haben schon ihre Ausbildung hier absolviert, daher können sich alle Mitarbeiter auch mit dem Betrieb identifizieren. Jeder ist für Jeden da und alle sind auch über ihren Arbeitsplatz hinaus in der Freizeit sehr eng miteinander befreundet. Bei einer Neueinstellung wird genauestens geprüft, ob der zukünftige Mitarbeiter auch in das MORANTE-Team passt, da uns Teamfähigkeit und Kollegialität sehr wichtig sind.

Wir legen sehr großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Deshalb finden mehrmals im Jahr Seminare, Schulungen und Messebesuche statt. Diese Schulungen werden im Salon sowie auch außerhalb absolviert und es nehmen alle Mitarbeiter daran teil. Auch viele weitere Produktschulungen finden mehrmals im Jahr statt. Außerdem nehmen jedes Jahr drei Auszubildende an einem Aufbauseminar außerhalb des Hauses teil.

ghd_logo_800x800
loreal_logo_800x800
hairtalk_logo_800x800
kerastase_logo_800x800
shu_uemura_logo_800x800
loreal_logo_800x800
redken_logo_800x800

Morante Salons

MORANTE Bredeney

Bredeneyer Str. 127 • 45133 Essen
0201 893 899 49

MORANTE Rüttenscheid II

Florastraße Str. 4 • 45131 Essen
0201 237 99 94

MORANTE Rüttenscheid I

Cäcilienstraße 12 • 45130 Essen
0201 773 303

MORANTE Werden

Abteistraße 11 • 45239 Essen
0201 493 909